Ampelschirme für die Gastronomie

Im Schatten die Sonnenseite des Lebens genießen

Restaurants und Cafés laden gerade an sonnigen Tagen zum Genießen und Verweilen ein. Die Gäste machen es sich bequem und da darf ein Ampelschirm für den Gastronomiebereich nicht fehlen. Er schützt vor Sonne, etwas Regen und bietet zudem einen Rundumschutz für die Gäste an. Das macht seine Funktion und seinen Nutzen aus. Zudem wirkt ein Ampelsonnenschirm einladend, bringt die Gemütlichkeit mit sich und ist schön anzusehen. Seit langem sind sie der Renner einer jeden Saison und fast schon ein Prestigeobjekt. Wer was auf sich hält, der spannt die exklusiven Schirme im zeitlosen Design auf. Ein Eyecatcher der auf Restaurants, Hotels und Cafés aufmerksam macht und quadratisch, praktisch, rechteckig und rund zur Geltung kommt. Ganz nach Platzangebot, Geschmack und wie es den Gastronomen gefällt.
(mehr …)

Halbrunde Sonnenschirme

Artikel aktualisiert am 14.04.2020

Sonnenschirm halbrund: damit bekommen Sie auch auf kleinen Balkonen genügend Schatten im Sommer! Diese Form wird immer beliebter bei Balkonfreunden, denn ohne einen Sonnenschutz, der eine halbrunde Form hat, müsste meist auf den wichtigen Schatten verzichtet werden oder man könnte einen schmalen Balkon in der Mittagszeit gar nicht nutzen.

(mehr …)

Ampelschirm rechteckig

Wie ist ein Ampelschirm aufgebaut?

Ampelschirm rechteckig
rechteckige Ampelsonnenschirme auf Amazon*
Jeder der schon einmal unter einem normalen Sonnenschirm und unter einem Ampelschirm saß kennt den Vorteil, welcher ein Ampelschirm mit sich bringt. Hier gibt es keine störende Mittelstange, da der Mast bei einem Ampelschirm rechteckig seitlich angebracht ist. Egal ob Gartenmöbel, Dekoration oder Pflanzgefäße, hier kann der Platz direkt unter dem Ampelschirm rechteckig komplett nach Belieben genutzt werden.

Der seitlich angebrachte Mast ist auch mit der größte Unterschied zu normalen Schirmen. Dieser muss sehr stabil konstruiert sein, damit der Schirm nicht seitlich kippen und das Gewicht des Schirmes tragen kann. Den Fuß gibt es in verschiedenen Varianten, die häufigste ist wohl der Plattenfuß.

(mehr …)