Zangenberg

Zangenberg

Ampelsonnenschirm Zangenberg auf Amazon*

Ampelschirme, preiswert und praktisch zugleich

Sonnenschirme kommen hauptsächlich auf der Terrasse zum Einsatz. Aber auch auf dem Balkon können sie eine schöne Figur abgeben. Doch wie sieht es eigentlich mit der Ausstattung dieser Ampelschirme aus?

Ampelschirme von Fa. Zangenberg

Solch ein Ampelschirm wird in verschiedenen Größen angeboten. Und so kann ein Ampelschirm 4m Durchmesser haben, oder eben auch 3 Meter. Welche Variante gewählt wird, hängt vom Platz ab, welcher für solch einem Ampelschirm 3m oder Ampelschirm 4m zur Verfügung gestellt werden kann. Die meisten Schirme sind pulverbeschichtet und somit besonders geschützt, wenn es um Witterungen geht. Feuchtigkeit, als auch direkte Sonneneinstrahlung machen solch einem Sonnenschirm nichts aus. Wenn dann doch mal zu viel Niederschlag runterkommt, kann auch eine Ampelschirm Hülle verwendet werden. Diese Schutzhülle für einen Ampelsonnenschirm macht dann im Winter besonders viel Sinn, wenn der Sonnenschirm vor Schnee geschützt werden soll.

Geht es nun um das Material, so darf hauptsächlich auf Polyester gesetzt werden Damit sind diese Sonnenschirme besonders pflegeleicht und leicht zu reinigen. Viele der Schirme lassen sich immer in die gewünschte Position drehen. Denn schließlich wandert die Sonne und da muss für Flexibilität gesorgt werden können. Somit kann der ganze Tag auf der Terrasse oder dem Balkon verbracht werden, ohne irgendeinen Sonnenbrand in Kauf nehmen zu müssen. Mittels eines Schiebers, oder auch Taste gelingt es auf Anhieb den Ampelschirm aufstellen zu können.

Wenn nun solch ein Ampelschirm gekauft wird, muss unbedingt auf den Fuß geachtet werden. Schließlich muss dieser dafür sorgen, dass der Schirm stehen bleibt. Die zahlreichen klassischen Designs sorgen nicht nur für mehr Eleganz, sondern können jedem Balkon und Terrasse das gewisse Etwas geben. Bis zu einem Lichtschutzfaktor 50 können diese Sonnenschirme überstehen. Wenn dann der Schutz, die Farbe und der Standort feststehen, geht es darum, die richtige Form zu finden. Und hierbei ist es vor allem der Ampelschirm rechteckig, welcher für das gewisse Etwas sorgen kann. Solch ein Ampelschirm rechteckig ist nicht nur geradlinig, was das Design angeht, sondern auch leicht zu handhaben. Und so können auch mehrere dieser Sonnenschirme nebeneinander gestellt werden, ohne das das Gesamtbild verfälscht wird.

Zangenberg Ampelschirm blau
Zangenberg Ampelschirm blau auf Amazon*

Bei einem Ampelschirm rechteckig handelt es sich im Übrigen um die beliebteste und meist verwendete Form. Jeder Sonnenschirm ist so hochwertig, dass dieser über Jahre verwendet werden kann. Ein Ampelschirm rechteckig lässt im Übrigen immer auf die gewünschte Höhe bringen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Ampelschirm 4m oder Ampelschirm 3m ausgewählt wurde. Der Schirmständer sollte mindestens 20 kg wiegen, damit der Ampelschirm auch sicher stehen kann. Schließlich sollte dieser auch bei leichtem Wind nicht gleich umfallen. Mit einem Drehgriff wird die gewünschte Position beim Ampelschirm festgestellt. Doch wie sieht es mit dem Preis aus, oder darf ein Zubehör beim Ampelschirm 3m oder Ampelschirm 4m erwartet werden? Es ist logisch, dass für einen Ampelschirm 3m weniger Geld ausgegeben werden muss, als für einen größeren Ampelschirm.

Ein Ampelschirm von Zangenberg Monaco in der Größe 3,5 Meter wird hier vorgestellt.

Das gilt auch, wenn Zubehör mit dabei ist. Oft ist es ein Unterstock, der beim Zubehör mit angeboten werden kann. Dieser Unterstock kann auch als Ersatz gelten, wenn noch einer vorhanden ist. Auch wenn es eher selten passiert, dass solch ein Unterstock kaputt ist, so kann es doch von Vorteil sein, immer einen auf Lager zu haben. Wichtig ist nur, das beim Kauf auf den Durchmesser geachtet wird. Nur so kann sichergestellt werden, dass hinterher alles gut zusammenpasst. Für einen guten Schirm muss in der Regel nicht mehr als 150 Euro ausgegeben werden. Nach oben gibt es keine Grenzen. Und so kann ein hochwertiger Schirm schon mal das Doppelte von dem soeben genannten Preis kosten. Wer allerdings einen Schirm sucht, der über Jahre verwendet werden möchte, der sollte auch bei der Qualität genauer hinsehen und eventuell den teureren Schirm auswählen.

Ampelschirme von Zangenberg auf Amazon*

Comments are closed.